Roller Skating
Roller Skating ist Englisch und man spricht man es so aus: rolla-skeitink.
Es bedeutet: Rollschuh laufen.
Roller Skating gibt es seit dem Jahr 1987
bei den Weltspielen von Special Olympics.
Beim Roller Skating tragen die Athleten Rollschuhe.
Mit den Rollschuhen fahren sie unterschiedliche Strecken.
Zum Beispiel 100 Meter oder 500 Meter.
Roller Skating macht man in der Halle.
Manchmal gibt es auch Hindernisse.
Die Athleten fahren dann mit den Rollschuhen
um die Hindernisse herum.
Wer gewinnt den Wettkampf?
Der Athlet, der am schnellsten ist.
Wie viele Menschen machen bei den Weltspielen Roller Skating?
93 Athleten.
von
Olympiapark
Roller Skating findet in der Eissporthalle
im Olympia-Park statt.
Willst du mehr Infos zum Olympia-Park?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.