Rhythmische Sport-Gymnastik
Die rhythmische Sport-Gymnastik gibt es seit dem Jahr 1991
bei den Weltspielen von Special Olympics.
Die rhythmische Sport-Gymnastik ist eine Kombination
aus Ballett und Gymnastik.
Die Athleten machen verschiedene Übungen.
Sie haben verschiedene Hilfsmittel.
Zum Beispiel: Bänder oder Seile.
Einige Personen vergeben Punkte.
Diese Person nennt man Wertungs-Richter.
Die Wertungs-Richter bewerten,
- ob der Athlet die Übung gut gemacht hat.
- ob der Athlet die Übung richtig gemacht hat.
Wer gewinnt den Wettkampf?
Der Athlet mit den meisten Punkten.
Wie viele Menschen machen
bei den Weltspielen Rhythmische Sport-Gymnastik?
129 Athleten.
Wichtig
Nach den allgemeinen Regeln für Rhythmische Sport-Gymnastik können
nur Frauen mitmachen.
Bei Special Olympics können Männer und Frauen mitmachen.
von
Messe Berlin
Rhythmische Sportgymnastik findet in der Messe Berlin
im CityCube Level B statt.
Willst du mehr Infos zur Messe Berlin?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.