Judo
Judo gibt es seit dem Jahr 2003
bei den Weltspielen von Special Olympics.
Es treten immer 2 Athleten gegeneinander ein.
Die Athleten nennt man auch: Judoka.
Das Ziel ist es,
den Gegner auf den Rücken zu werfen.
Dafür gibt es verschiedene Techniken.
Bei Special Olympics gibt es 3 Kategorien:
- Größe
- Gewicht
- Fähigkeiten
Die Athleten werden nach den 3 Kategorien eingeteilt.
So treten immer Athleten gegeneinander an,
- die etwa gleich groß sind.
- die etwa gleich schwer sind.
- die dieselben Sachen gut können.
Wie viele Menschen machen bei den Weltspielen Judo?
125 Athleten.
von
Messe Berlin
Judo findet in der Messe Berlin
in der Halle 5.2b statt.
Willst du mehr Infos zur Messe Berlin?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.