Countdown zu den Spielen
0 TAGE
0 STD
0 MIN
0 SEK
17.-25. Juni 2023

Judo

Judo gibt es seit dem Jahr 2003

bei den Weltspielen von Special Olympics.

Es treten immer 2 Athleten gegeneinander ein.

Die Athleten nennt man auch: Judoka.

Das Ziel ist es,

den Gegner auf den Rücken zu werfen.

Dafür gibt es verschiedene Techniken.

 

Bei Special Olympics gibt es 3 Kategorien:

  • Größe
  • Gewicht
  • Fähigkeiten

Die Athleten werden nach den 3 Kategorien eingeteilt.

So treten immer Athleten gegeneinander an,

  • die etwa gleich groß sind.
  • die etwa gleich schwer sind.
  • die dieselben Sachen gut können.

Wie viele Menschen machen bei den Weltspielen Judo?

125 Athleten.

Das Bild zeigt zwei Athlet*innen in Aktion beim Judo.
1  von  4
Das Foto zeigt eine Szene eines Judo-Kamps. Zwei Judoka umkreisen sich konzentriert.
2  von  4
Das Foto zeigt zwei Judoka auf der Matte und einen Kampfrichter.
3  von  4
Das Foto zeigt eine Athletin nach ihrem Wettbewerb, die von ihrer Freundin umarmt wird.
4  von  4
1  von  4

Messe Berlin


Judo findet in der Messe Berlin

in der Halle 5.2b statt.


Willst du mehr Infos zur Messe Berlin?

Dann klicke auf: Mehr Erfahren.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.