Hockey
Hockey ist Englisch und man spricht man es so aus: hokki.
Hockey ist eine neue Sport-Art bei Special Olympics.
Im Jahr 2023 ist Hockey das erste Mal bei den Weltspielen dabei.
So spielt man Hockey:
In einem Hockey-Spiel spielen 2 Teams gegeneinander.
Jedes Team hat 6 Spieler.
Alle Spieler haben einen Schläger.
Mit dem Schläger schießen sie einen kleinen Ball in ein Tor.
Das Team mit den meisten Toren gewinnt das Spiel.
Wie viele Menschen spielen bei den Weltspielen Hockey?
150 Athleten.
von
Olympiapark
Hockey findet im Hockey-Stadion im Olympia-Park statt.
Willst du mehr Infos zum Olympia-Park?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.