Segeln
Segeln gibt es seit dem Jahr 1995
bei den Weltspielen von Special Olympics.
Die Athleten sitzen in kleinen Booten.
Die Boote haben ein Segel.
Die Boote werden durch den Wind angetrieben.
Die Athleten müssen das Boot so lenken,
dass es viel Wind bekommt.
von
Unified Sports®
Unified ist Englisch und man spricht es so aus: junifeit.
Unified bedeutet: gemeinsam.
Bei Unified Sports® machen Menschen mit und
ohne Behinderung gemeinsam Sport.
Und sie nehmen zusammen an Wettkämpfen teil.
Die Menschen mit Behinderung nennt man: Athleten.
Die Menschen ohne Behinderung nennt man: Partner.
Ist Segeln eine Unified Sport-Art?
Ja.
Beim Segeln gibt es auch Teams aus Menschen mit
und ohne Behinderung.
Wie viele Menschen segeln bei den Weltspielen?
32 Athleten und 25 Partner.
Wannsee
Segeln findet am Wannsee statt.
Willst du mehr Infos zum Wannsee?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.