Schwimmen
Schwimmen gibt es seit dem Jahr 1968
bei den Weltspielen von Special Olympics.
Es gibt 4 Schwimm-Arten:
- Schmetterling
- Rücken-Schwimmen
- Brust-Schwimmen
- Freistil
Die Athleten schwimmen verschiedene Strecken.
Zum Beispiel 50 Meter oder 1,5 Kilometer.
Wer als erstes im Ziel ist,
gewinnt das Rennen.
Wie viele Menschen schwimmen bei den Weltspielen?
475 Athleten.
von
SSE
Schwimmen findet in der SSE statt,
das ist kurz für
Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark.
Willst du mehr Infos zur SSE?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.