Leichtathletik
Leichtathletik gibt es seit dem Jahr 1968
bei den Weltspielen von Special Olympics.
Zur Leichtathletik gehören zum Beispiel:
- Laufen
Die Athleten laufen eine bestimmte Strecke.
Zum Beispiel 500 Meter oder 1,5 Kilometer.
- Weitsprung
Die Athleten springen in eine große Sand-Grube.
Die Kampf-Richter messen,
wie weit sie gesprungen sind.
- Kugelstoßen
Die Athleten haben eine kleine Kugel aus Stahl.
Sie werfen die Kugel in ein Feld.
Das nennt man auch: stoßen.
Die Kampf-Richter prüfen,
wie weit die Kugel geflogen ist.
Wie viele Menschen machen bei den Weltspielen Leichtathletik?
750 Athleten.
von
Olympiapark
Leichtathletik findet im Hanns-Braun-Stadion
im Olympia-Park statt.
Willst du mehr Infos zur Olympia-Park?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.