Golf
Golf gibt es seit dem Jahr 1995
bei den Weltspielen von Special Olympics.
So spielt man Golf:
Golf ist ein Ball-Sport.
Man spielt Golf auf einem Rasen-Platz.
Man spielt Golf mit einem Schläger und einem kleinen Ball.
Auf dem Rasen-Platz gibt es verschiedene Löcher.
Die Athleten schlagen den Ball mit dem Schläger in die Löcher.
Wer gewinnt?
Der Spieler, der die wenigsten Schläge braucht.
0Unified Sports®
Unified ist Englisch und man spricht es so aus: junifeit.
Unified bedeutet: gemeinsam.
Bei Unified Sports® machen Menschen mit und
ohne Behinderung gemeinsam Sport.
Und sie nehmen zusammen an Wettkämpfen teil.
Die Menschen mit Behinderung nennt man: Athleten.
Die Menschen ohne Behinderung nennt man: Partner.
Ist Golf eine Unified Sport-Art?
Ja.
Beim Golf gibt es auch Teams aus Menschen mit
und ohne Behinderung.
Wie viele Menschen spielen bei den Weltspielen Golf?
150 Athleten und 33 Partner.
Bad Saarow
Golf findet in Bad Saarow statt.
Willst du mehr Infos zu Bad Saarow?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.