Bowling
Bowling ist Englisch und man spricht man es so aus: bolink.
Bowling gibt es seit dem Jahr 1975
bei den Weltspielen von Special Olympics.
So spielt man Bowling:
Beim Bowling gibt es 10 Kegel.
Die Kegel nennt man auch: Pins.
Jeder Spieler hat 12 Versuche:
Mit einer Bowling-Kugel muss man
so viele Pins wie möglich umwerfen.
Unified Sports®
Unified ist Englisch und man spricht es so aus: junifeit.
Unified bedeutet: gemeinsam.
Bei Unified Sports® machen Menschen mit und
ohne Behinderung gemeinsam Sport.
Und sie nehmen zusammen an Wettkämpfen teil.
Die Menschen mit Behinderung nennt man: Athleten.
Die Menschen ohne Behinderung nennt man: Partner.
Ist Bowling eine Unified Sport-Art?
Ja.
Beim Bowling gibt es auch Teams aus Menschen mit
und ohne Behinderung.
Wie viele Menschen spielen bei den Weltspielen Bowling?
210 Athleten und 46 Partner.
Bowling World
Bowling findet in der Bowling World statt.
Willst du mehr Infos zur Bowling World?
Dann klicke auf: Mehr Erfahren.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.